AKTUELLES / NEWS VOM WATZINGER CENTER



Alle Kundenzeitungen auf einen BlickKundenreferenzen, Traktorübergaben

Ferienspaßtag 2017

Juli 2017

Ferienspaßtag 2017

Jede Menge Spaß hatten über 60 Kinder beim SPIELNACHMITTAG in unserem OUTDOOR-FUNPARK am Freitag den 14. Juli 2017. Im Rahmen der Ferienspaßtage der Gemeinden Reichenau, Haibach und Ottenschlag stellten sie ihr Geschick beim Go-Kart fahren, Trampolin springen, Basketball, Fußball und auf der Karussell-Wippe unter Beweis.

Für jedes Kind gab es eine coole Sonnenbrille, eine Urkunde und einen personalisierten Gokart-Führerschein mit Passbild und die glücklichen Sieger konnten sich zusätzlich über tolle Gewinne freuen!
Beim Grillen am Lagerfeuer konnten wir die Veranstaltung noch gemütlich ausklingen lassen.

DANKE für euren zahlreichen Besuch!

WATZINGER HAUSMESSE VOM 21. - 23. APRIL 2017

April 2017

WATZINGER HAUSMESSE VOM 21. - 23. APRIL 2017

Die Frühjahrs-Hausmesse von 21.-23. April war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher kamen und informierten sich über Neuheiten und Angebote in unseren Bereichen Landtechnik, Gartentechnik, Kids-Fun und Powersports. Unsere Mitarbeiter standen mit Rat und Tat zur Seite, um alle Fragen zu beantworten und für jeden das passende Produkt zu finden.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich wieder sehen lassen. Beim "1. Mühlviertler Hoftrac-Cup" konnte man sein Geschick beim Hoftrac-Fahren unter Beweis stellen. Ein kurzer Parcour musste bewältigt werden und wir gratulieren dem Sieger Lukas Bindreither recht herzlich. Im Bereich Gartentechnik gab es stündliche Vorführungen mit dem Husqvarna Rider. Für die Kinder stand neben Trampolinen, Fußballtor und Spielhaus auch unsere Gokart-Rennbahn bereit. Highlight im Powersports-Bereich war die Side-by-Side-Powershow mit Gerhard Mayr.

Am Samstag fand wieder ein Oldtimer-Treffen statt. Leider hat das Wetter heuer nicht ganz so gut mitgespielt, einige Traktorfahrer trotzten aber der Kälte und ließen sich die Ausfahrt mit Segnung nicht entgehen.

Der Frühschoppen mit Live-Musik der "HoamatRocker" am Sonntag brachte wieder eine volle Halle. Danke an die Sportunion Reichenau, die die Verpflegung am Sonntag übernommen hat. Auch der Bauern-, Handwerks- und Pflanzenmarkt lockte mit seinen Schmankerln viele Besucher an.

Vielen Dank für den zahlreichen Besuch! Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf unsere nächste Hausmesse im Oktober!

NEU IM WATZINGER CENTER: Technisches Gaslager in Reichenau

März 2017

NEU IM WATZINGER CENTER: Technisches Gaslager in Reichenau

Jetzt ist es soweit: Im Watzinger Center in Reichenau können ab sofort technische Gase bezogen werden. Die Gründe dafür sieht die Firma Siad in der großen Anzahl an Klein- und Mittelbetriebskunden in der Region, die bisher direkt vom Siad Abfüllwerk in St. Pantaleon (OÖ) per LKW-Boten versorgt wurden.

Die Firma Siad, mit Stammsitz in Bergamo (I) und seit 1989 in Österreich engagiert, hat sich auf den Vertrieb von technischen Gasen wie Sauerstoff, Acetylen, Argon, Mischgasen und Reinstgasen, die vor allem in metallverarbeitenden Betrieben benötigt werden, spezialisiert. Zusätzlich werden Gase für den Lebensmittel- und Getränkebereich sowie Zubehör angeboten.

E-BIKES – Zuschaltbarer Rückenwind ab jetzt im Watzinger Center

März 2017

E-BIKES – Zuschaltbarer Rückenwind ab jetzt im Watzinger Center

Wo auch immer Sie hinwollen – E-Bikes erleichtern Ihnen den Weg. Bei jedem Tritt in die Pedale unterstützt Sie der leistungsstarke Elektromotor und bringt Sie Ihrem Ziel ein Stück näher.

Ob Sportler, der die Herausforderung sucht, bei längeren Touren oder einfach mal zum Einkaufen, die aktuellsten E-Bikes von Rieju finden Sie bei Watzinger.

Besonders in den hügeligen Gegenden wie dem Mühlviertel machen Elektrofahrräder das Erradeln der Steigungen und großer Distanzen zum Vergnügen.

TRAKTOR DES JAHRES 2017 - MF 6718 S

März 2017

TRAKTOR DES JAHRES 2017 - MF 6718 S

Stärkster 4-Zylindertraktor am Markt erhält begehrte Auszeichnung in der Kategorie mittleres Leistungssegment Auf der SIMA in Paris wurde der MF 6718 S am vergangenen Montag in der Kategorie Mittelklasse-Traktor von einer unabhängigen Fachjury zur Machine of the Year 2017 gewählt. Die Journalisten, welche 17 der führenden Agrarpublikationen Europas repräsentieren, würdigten damit die innovativen Verbesserungen, welche die Ingenieure aus Beauvais in praktisch allen Bereichen der neuen Baureihe umgesetzt haben.

Besonders hervorgehoben wurde dabei die außergewöhnliche Leistungsstärke, welche der Traktor bei verhältnismäßig geringem Eigengewicht und derart kompakten Abmessungen bereitstellt. MF ist es damit gelungen, die Schlagkraft und Ackerqualitäten eines Sechszylinders mit der Vielseitigkeit und Agilität eines klassischen Vierzylinder-Traktors zu verbinden.

FÜHRUNGSWECHSEL BEI MASSEY FERGUSON

November 2016

FÜHRUNGSWECHSEL BEI MASSEY FERGUSON

Richard W. Markwell geht nach 41 Jahren in den Ruhestand. AGCO ernennt

Thierry Lhotte zum Vice President und Managing Director von Massey Ferguson für Europa und Nahost (EME). AGCO, Your Agriculture Company, weltweit tätig in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Traktoren und Landmaschinen, gab heute bekannt, dass sich Richard Markwell, Vice President und Managing Director von Massey Ferguson für Europa, Afrika und Nahost (EAME) sowie Geschäftsführer der AGCO SAS in Beauvais, Frankreich schrittweise aus dem Geschäft zurückzieht. Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 ist Thierry Lhotte Vice President und Managing Director von Massey Ferguson für Europa und Nahost (EME). Richard Markwell leitet noch bis 31. März 2017 die Geschäfte von AGCOs Produktion in Frankreich.

ZU GAST BEI WATZINGER: Chinesische Landtechnik-Experten

Oktober 2016

ZU GAST BEI WATZINGER: Chinesische Landtechnik-Experten

Eine Gruppe aus China, Landmaschinenhändler und wichtige Einkäufer für chinesische Staatsbetriebe und Großlandwirte, besuchte Ende 2016 das Watzinger Center. Auf der Durchreise von der Messe EIMA (Bologna, Italien) zur Euro-Tier nach Hannover haben sie in Österreich Zwischenstopps eingelegt und die Firma PÖTTINGER und auch das Watzinger-Center besichtigt.

Es war uns eine große Ehre.