Schenkenfelden

Fam. Horner, Schenkenfelden, Lindner 84 EP Pro

Da gibt es NICHTS zu „meckern“!

Der landwirtschaftliche Betrieb von Familie Horner befindet sich auf 680m² im Ortszentrum von Schenkenfelden. Im Jahr 2016 haben Florian und seine Frau Michaela den Hof von Florians Eltern, die eine Kälbinenaufzucht für den Export betrieben haben, übernommen.

Der Hang zu etwas kleineren Tieren hat sich bei Florian schon in der Kindheit abgezeichnet und so hat sich das junge Paar entschieden auf eine BIO-Ziegenmilchproduktion umzusteigen.

Gesagt – getan: Im Mai 2017 hat man nach vielen Überlegungen, Planungen, Recherchen und unendlichen Verhandlungen mit dem Land begonnen den Ziegenstall mit einer Dachfläche von 1400m² außerhalb des Ortes zu errichten.

Der Stall ist bis ins kleinste Detail ausgetüftelt und mit dem letzten Stand der Technik ausgestattet. Es ist auch ein Heulager mit einer Kranbeschickung der Fa. Auer und komfortabler Heubelüftung vorhanden. Mit Unterstützung der gesamten Familie und mit Liebe zum Detail ist es gelungen das Projekt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, in nicht einmal 1 Jahr umzusetzen. Die ersten Ziegen haben den Stall bereits bezogen, bis Mai 2018 sollen dann 100 Tiere eingestellt sein.

Damit die 15 ha Grund nach Bio-Vorschriften bewirtschaftet werden können wurde auch ein neuer Traktor angeschafft.

"Am Hof der Familie Horner gab es immer nur Lindner Traktore: der erste Lindner BF25 wurde 1968 vom Großvater angeschafft, dann hatten wir einen Lindner 520 SN, seit 2003 den Lindner Geo 73 und jetzt den neuen LINDNER Geo 84EP", so Florian.

Der Jungbauer hat auch andere Traktormarken unter die Lupe genommen und in dieser PS-Klasse mit Lindner den einzig hochwertigen Traktor gefunden, da passen einfach der Preis und die Qualität!

"Mit dem Watzinger-Center und seinem Team habe ich den richtigen Partner in meiner Nähe, denn ich lege Wert darauf in der Region zu kaufen! Ich bin stolz mit meinem Lindner Traktor einen echten „Österreicher“ zu haben!"

Wir sind überzeugt, der Fleiß und die Leidenschaft der Fam. Horner wird sich in der Ziegenmilchproduktion wiederspiegeln - wir wünschen viel Erfolg!