Walding

  • Landtechnik
  • Gartentechnik
  • Kids-Fun

Niederberger Daniel, Walding, Valtra N 114EH5

Megafleißig – Ein junger Landwirt im Dauereinsatz

Daniel Niederberger ist 23 Jahre alt und lebt mit seiner Frau Elfriede und ihrem fünf Monate alten Sohn David auf dem Hof seiner Schwiegereltern in Walding. Er ist ausgebildeter Landmaschinenmechaniker und liebt die Landwirtschaft, die er nebenberuflich betreibt.

Zur Unterstützung bei der vielen Arbeit hat sich Daniel Niederberger nun bei uns einen Valtra N114H5 mit Forstkabine und Rückfahreinrichtung gekauft. Er arbeitet damit hauptsächlich für sich und seine Nachbarn im Wald.

Zur Entscheidung für den Valtra sagt er uns: „Ich kaufe den Valtra wegen der Rückfahreinrichtung, weil die unschlagbar ist. Die Schaltung ist auch so praktisch und alles ist so übersichtlich. Bei dieser Maschine ist die Qualität der Verarbeitung wirklich etwas Besonderes.“

Seine Frau Elfriede ist außerdem von der Beleuchtung begeistert: „Voll schön beleuchtet ist der Valtra. Wenn Daniel abends auf den Hof fährt, dreht er immer die Beleuchtung auf, weil vor 22 Uhr kommt er eh nicht heim.“

Ein wichtiges Kriterium beim Kauf war für Herrn Niederberger auch die Betreuung vor Ort. Diese übernimmt Hans Stöllner vom Watzinger-Team.

Es ist schön zu sehen, dass junge Leute so viel Energie und Freude bei der Arbeit haben. Wir wünschen der Familie Niederberger weiterhin alles Gute!