Eidenberg

  • Landtechnik
  • Gartentechnik
  • Kids-Fun

Fam. Hainzl Franz & Brigitte, Eidenberg, MF 5710 SL

BEWÄHRUNGSPROBE für MF 5710 SL

Brigitte und Franz Hainzl bewirtschaften in Berndorf, 4201 Eidenberg, einen Milchviehbetrieb mit Aufzucht im Haupterwerb. Sie halten derzeit 65 Stück Vieh und es werden 32 ha Grund bewirtschaftet. Überbetrieblich ist Franz Hainzl auch mit der Rundballenpresse in der Region unterwegs.

Auf dem Hof leben auch die 4 erwachsenen Kinder und die Oma. Bemerkenswert ist, dass alle 3 Söhne die Landwirtschaftsschule besucht haben und für die spätere Weiterführung des Betriebes dadurch schon die Weichen gestellt sind.

Franz Hainzl stolz: „Jedes unserer Kinder würde den Hof übernehmen, wer es dann letztendlich sein wird müssen wir erst entscheiden!“

Wir fragen: „Wieviele MF Traktore sind bei euch im Einsatz?“

Im Einsatz sind 3 Fergusöne, der MF 4325, der MF 5445 -von denen wir begeistert sind- und der MF 5710 SL, den wir im Dezember 2017 bekommen haben, dieser muss sich allerdings erst bewähren!

Frage: „Hast du etwa Bedenken?“

Nein, überhaupt nicht, denn als ich mich für den Kauf interessiert habe, hat mir euer Verkäufer, der Hans, sofort einen Vorführtraktor zur Verfügung gestellt, den ich dann ausführlich getestet habe. Ich habe gesagt: „Wenn du mir einen MF 5710 liefern kannst, der genau so viel Kraft wie der Vorführer hat und vom Verbrauch so sparsam ist, dann nehm ich ihn."

Ich habe auch eine andere Traktormarke getestet, aber die Vorzüge vom Ferguson haben mich wiederum überzeugt, außerdem bin ich schon viele Jahre Stammkunde in eurer Firma und weiß, dass auch die Betreuung und das Service passt.